Die neue Ü27-Broschüre ist da!
Für Bundesfreiwillige über 27 Jahre bieten acht Bildungszentren des Bundes Seminare an, die sich speziell an der Lebenswelt der lebensälteren Freiwilligen orientieren. In der neuen Broschüre finden Sie alle wichtigen Informationen über die Inhalte, Termine und die Veranstaltungsorte der Seminare, die im Zeitraum von Januar 2025 bis Dezember 2026 an den Bildungszentren des Bundes stattfinden werden.
Für alle interessierten Freiwilligen können Einsatzstellen eine Buchungsanfrage über das Buchungsportal für Ü27-Seminare direkt an die Bildungszentrenn stellen. Erste Hinweise zur Nutzung des Buchungsportals erhalten Sie sowohl auf der Internetseite des Bundesfreiwilligendienstes als auch in der neuen Broschüre. Das Buchungsportal finden Sie hier.
Die Bildungszentren in Bocholt, Bad Staffelstein, Barth/Gutglück, Braunschweig, Saarburg, Schleife, Sondershausen und Spiegelau heißen Sie in malerischer Kulisse zu methodisch vielfältigen Seminaren willkommen. Dank dem breiten Spektrum ökologischer, (inter-)kultureller und sozialer Themen ist mit Sicherheit für jede und jeden etwas dabei. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!