Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Einsatzstelle suchen

Arbeitskreis Frühpädagogik - Kita Hensstraße

Einsatzbereiche:
  • Kinder- und Jugendhilfe, Jugendbildung, Jugendarbeit

Wir sind ein familiärer Kindergarten mit insgesamt 35 Kindern (10 U3- und 25 Ü3-Kinder), die von langjährigen Mitarbeitern aufmerksam und liebevoll betreut werden. Bei uns stehen die Kinder mit ihrer Entwicklung und ihren Interessen im Vordergrund. Wir bieten Kindern einen sicheren Rahmen, in dem sie sich geborgen fühlen können, und viele Freiräume zur eigenen Entfaltung.

Wir sehen Bewegung als Basis für eine gesunde Entwicklung der Kinder an, grundlegend für lebendige Erfahrungen, für Spiel und Spaß. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Bewegungsangebote wie Turnen und regelmäßig Waldausflüge.

Wir verstehen uns als Unterstützer, die die Kinder bei ihren eigenen Wachstumsprozessen begleiten. Wir wollen den Kindern nicht Fremdes überstülpen, sondern sie zu eigenen Entdeckungen und Erfahrungen anregen. Deshalb sind wir keiner Ideologie oder Religion verpflichtet, sondern integrieren bewährte Elemente aus verschiedenen Richtungen (Montessori, Pikler, usw.).

Bei uns lernen die Kinder von Anfang an, sich auf harmonische Weise in die Gruppe einzufügen und individuelle Wünsche auch mal zurückzustellen. Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen sind Kompetenzen, die wir täglich einüben.

In unserem Kindergarten kooperieren Erzieherinnen und Eltern auf partnerschaftliche Art und Weise. Als Elterninitiative haben bei uns die Eltern selbstverständlich einen großen Anteil an Mitarbeit und Mitgestaltung. Der Kindergarten versteht sich als Ergänzung, nicht als Ersatz des Familienlebens.

Als Bufdi findet Ihr bei uns ein Arbeitsumfeld mit sehr kompetenten Erzieherinnen, eine besonders freundliche und unkonventionelle Arbeitsatmosphäre sowie vielseitige Möglichkeiten, Euch weiter zu qualifizieren. Und Spaß macht es auch!

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, meldet Euch montags und dienstags zwischen 7:30 und 14:30 Uhr unter 0228-8204478 oder schickt uns Eure Fragen an: info@kindergarten-bad-godesberg.de

Adresse

Straße:
Hensstraße 20
PLZ: 53173
Ort: Bonn

Ansprechperson

Name:
Frau Carina Frohn
Telefon: 0228 8204478

Platzangebote der Einsatzstelle

Platz Einsatzbereiche PLZ Ort
Betreuung von Kindern
  • Kinder- und Jugendhilfe, Jugendbildung, Jugendarbeit
53173 Bonn Detail
zurück