Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Einsatzstelle suchen

TV38 - Sendezentrale Wolfsburg

Einsatzbereiche:
  • Kinder- und Jugendhilfe, Jugendbildung, Jugendarbeit
  • Kultur, Denkmalpflege, Erwachsenenbildung

TV38 ist dein Bürgerfernsehsender zum Mitmachen. Bei uns ist jeder eingeladen, Bürgerfernsehen für die "Region 38 plus Peine" neu zu erfinden: Bürgerinnen und Bürger engagieren sich ehrenamtlich bei TV38 und machen selbst das Programm, vor und hinter der Kamera - auch im Bundesfreiwilligendienst haben das schon viele Menschen mit großer Freude getan.

Derzeit sind zwei Bundesfreiwilligendienstler Teil der TV38-Familie. Ein Engagement bei Niedersachsens erstem Bürgerfernsehsender ist besonders spannend - denn TV38 geht neue Wege in Sachen Bürgermedien, mit morderner Technik, frischen Ideen, vernetztem Arbeiten am Newsdesk und vor allem mit einem engagierten und kreativen Team. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch du mitmachst:
- um dazuzulernen
- dich auszuprobieren
- und dich mit deinen Ideen einzubringen.

So unterstützt du im Bundesfreiwilligendienst die Redaktion bei der Recherche, beim Dreh vor Ort oder im Studio sowie beim Schnitt und bei der Organisation des Senderbetriebs ingesamt.

Außerdem kannst du die abwechslungsreiche Arbeit der Verwaltung kennenlernen und dich hier einbringen.

Ehrenamtliche begleiten oder neu für den Sender zu gewinnen ist ebenso ein Betätigungsfeld wie Veranstaltungen zu organisieren. Auch ein Einsatz in unserer IT oder bei der Betreuung unserer Internet- und Social-Media-Auftritte ist möglich: Du siehst, bei uns gibt es keine Langeweile und viele Möglichkeiten, sich zu verwirklichen. Wir freuen uns auf dich und deine Kreativität - mach mit beim Mitmachsender im Südosten Niedersachsens!

Adresse

Straße:
Halberstädter Straße 30
PLZ: 38444
Ort: Wolfsburg

Ansprechperson

Name:
Herr Jürgen Stricker
Telefon: 05361775775

Platzangebote der Einsatzstelle

Platz Einsatzbereiche PLZ Ort
Mitmachen beim Bürgersender TV38
  • Integration
  • Kinder- und Jugendhilfe, Jugendbildung, Jugendarbeit
  • Kultur, Denkmalpflege, Erwachsenenbildung
38444 Wolfsburg Detail
zurück