Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Einsatzstelle suchen

'CreativWerkstatt-Die Jugendkunstschule in Herten'

Einsatzbereiche:
  • Kinder- und Jugendhilfe, Jugendbildung, Jugendarbeit

Du bist interessiert an kreativen Aktivitäten? Du hast Lust mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten?

Dann ist der Bundesfreiwilligendienst in der CreativWerkstatt genau das richtige für Dich!

Hier in der CreativWerkstatt finden viele verschiedene Kurse und Workshops für Kinder und Jugendliche statt. Die Angebote reichen von Holz-Kursen über Graffiti- und naturwissenschaftliche Workshops bis hin zum Action-painting. Für mehr Informationen über uns, kannst du hier vorbeischauen: www.creativwerkstatt-herten.de

Deine Aufgaben in der Jugendkunstschule Herten beziehen sich auf drei Aufgabenbereiche:

  • Kreativer und künstlerischer Teil
  • Verwaltungstechnischer Aufgabenbereich
  • Haustechnische Tätigkeiten

Im Zusammenarbeit mit dem pädagogisch, technischen Mitarbeiter wirst Du die Kreativ- und Kunstaktionen vorbereiten und die Dozenten während der Kurse und Workshops unterstützen. Du bekommst Einblicke in die Verwaltung, beim Bearbeiten der Anmeldungen und Beantworten von E-Mails.

Weitere Aufgaben die zu erledigen sind, ist zum Beispiel das Erstellen des Newsletters der CreativWerkstatt, oder die Arbeit an unseren Social-Media-Accounts. https://www.facebook.com/CreaHerten/, https://www.instagram.com/creativwerkstatt_herten/

Wir wünschen uns, das Du kommunikativ, offen und verlässlich bist. Wenn Du auch noch ein künstlerisches Hobby hast, umso besser, ist aber keine Voraussetzung.

Der Bundesfreiwilligendienst startet ab dem ersten September des jeweiligen Jahres. Bei Interesse kannst Du uns ab März deine Bewerbung an creativwerkstatt@herten.de zukommen lassen.

Gerne geben wir auch telefonisch Auskunft unter der Telefonnummer: 02366/ 30 78 05

Adresse

Straße:
Ernst-Reuter-Platz 10-20
PLZ: 45699
Ort: Herten

Ansprechperson

Name:
Herr Thomas Buchenau
Telefon: 02366-307805

Die Einsatzstelle hat derzeit keine aktuellen Platzangebote eingestellt.

zurück