Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Platzangebot suchen

BFD in EKT Bötzowstrolche Berlin Prenzlauer Berg (KITA)

Einsatzbereich:
  • Kinder- und Jugendhilfe, Jugendbildung, Jugendarbeit
Anzahl der Plätze:
1
Frühester Dienstbeginn:
01.10.2021
Spätester Dienstbeginn:
01.02.2022
Führerschein:
nein
Unterkunft vorhanden:
nein

Beschreibung der Tätigkeit

Wir sind ein kleiner Elterninitiativkindergarten in Berlin-Prenzlauer Berg und suchen eine/n BFDler/in, die/der ab dem 1.10.2021 (oder zu einem späteren Zeitpunkt) für 12 bis 18 Monate bei uns arbeiten möchte. Bei uns gibt es 18 Kinder zwischen 1,5 und 6 Jahren, die von vier sehr engagierten Erzieherinnen und zwei Bundesfreiwilligen betreut werden.

Deine Mitarbeit besteht hauptsächlich in der Betreuung und Begleitung der Kinder zu Sport und Ausflügen und einigen hauswirtschaftliche Aufgaben. Daneben bleibt auch noch Zeit, mit den Kindern zu spielen, ihnen Bücher vorzulesen, Musik zu machen und vieles mehr.

Wir wünschen uns Freude am Umgang mit Kindern, selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Ideenreichtum und natürlich die Lust, mit unseren Kindern zu singen, lachen, tanzen, toben, turnen, malen und basteln.

Wir bieten Raum zur Selbstverwirklichung, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein dynamisches aufgeschlossenes Team und ein schönes Arbeitsumfeld mitten im schönen Bötzowkiez in Berlin-Prenzlauer Berg.

Weitere Informationen zu der KITA Bötzowstrolche findest du unter www.boetzowstrolche.de

Bei Interesse schicke deine Kurzbewerbung (Lebenslauf + Anschreiben) an birte.pforr@gmx.net.

Einsatzstelle

Elterninitiativ-Kita Bötzowstrolche

Einsatzbereich:

  • Kinder- und Jugendhilfe, Jugendbildung, Jugendarbeit
Straße:
Esmarchstraße 24
PLZ:
10407
Ort:
Berlin

mehr

Ansprechperson

Name:
Frau Birte Pforr
Telefon:
0151/20660920
zurück