Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Platzangebot suchen

Tolle kleine Kita in Berlin sucht zwei neue Freiwillige ab August oder September 2024

Einsatzbereich:
  • Gesundheitspflege
  • Hilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Integration
  • Kinder- und Jugendhilfe, Jugendbildung, Jugendarbeit
  • Wohlfahrtspflege
Anzahl der Plätze:
3
Frühester Dienstbeginn:
01.08.2024
Spätester Dienstbeginn:
30.09.2024
Ü27/U27:
unter 27 Jahre und über 27 Jahre
Führerschein:
nein
Unterkunft vorhanden:
nein

Beschreibung der Tätigkeit

Wir sind eine tolle kleine Kita mit 20 Kindern im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick und suchen ab August oder September 2024 zwei neue Freiwillige (m/w/d), die für ein Jahr bei uns mitmachen wollen. Unsere Website mit allen wichtigen Infos zu uns: www.matschpiraten.de

Bei uns macht der Freiwilligendienst richtig Spaß, weil ihr gemeinsam mit unseren ErzieherInnen zur Betreuung der Kinder eingesetzt werdet (...und nicht nur für unliebsame Aufgaben). Wir nehmen euch ernst und wertschätzen eure Arbeit. Ihr könnt euch mit euren eigenen Ideen einbringen.

Alle sechs Wochen nehmt ihr für eine Woche an einem Seminar im Bildungszentrum in Braunschweig teil, wo ihr mit vielen anderen Freiwilligen aus ganz Deutschlandand bestimmte Themen erarbeitet.

Wir zahlen euch ein monatliches Taschengeld von 400,- EUR. Außerdem zahlen wir eure Sozialversicherung (Krankenkasse etc) und die Fahrtkosten und Verpfelgung bei den zugehörigen Seminaren.

Wichtig wäre uns, dass ihr für die Zeit Eures Einsatzes eine gesicherte eigene Unterkunft in Berlin habt, z.B. bei Eurer Familien oder Freunden.

Wenn wir eurer Interesse geweckt haben, schreibt uns einfach eine E-Mail; wir freuen uns auf euch! Hier unsere Webseite, damit Ihr mal einen Eindruck von uns bekommt: www.matschpiraten.de

Einsatzstelle

20 kleine Matschpiraten

Einsatzbereich:

  • Gesundheitspflege
  • Hilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Integration
  • Kinder- und Jugendhilfe, Jugendbildung, Jugendarbeit
  • Kultur, Denkmalpflege, Erwachsenenbildung
  • Wohlfahrtspflege
Straße:
Schnellerstraße 24a
PLZ:
12439
Ort:
Berlin

mehr

Ansprechperson

Name:
Herr Maximilian Suermann
Telefon:
03094886729
zurück