Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Jubiläumsfest zu zehn Jahre Bundesfreiwilligendienst

Live-Stream mit Bundesfamilienministerin Christine Lambrecht und Edith Kürten, Präsidentin des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, am 01. Juli ab 10:00 Uhr.

Es war das Jahr, in dem der stufenweise Ausstieg aus der Kernenergie beschlossen wurde und die Fußballweltmeisterschaft der Frauen in Deutschland stattfand. Das Jahr, in dem Thomas Gottschalk seine letzte Wetten, dass..?-Sendung moderierte und Papst Benedikt auf Heimatbesuch war. Alexa und Siri waren noch nicht erfunden, Corona und Covid noch kein Thema. Im Jahr 2011 also wurde die Wehrpflicht in Deutschland ausgesetzt und der neue Bundesfreiwilligendienst eingeführt.

Am 1. Juli 2021 findet ab 10:00 Uhr eine Jubiläumsfeier im Live-Stream mit Bundesfamilienministerin Christine Lambrecht und Edith Kürten, Präsidentin des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, statt. Sie finden den Stream auf www.10jahrebfd.de.

Hier finden Sie die vollständige Pressemitteilung des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben.