Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

BFD Singer & Songwriter Festival 2018 in Bodelshausen

Am 28.6.2018 war es wieder so weit: wir feierten  im Bildungszentrum Bodelshausen unser BFD-Festival und das Ende eines erlebnisreichen und bewegenden BFD-Jahres.

„Wow, was für ein genialer Abend!“ So das Feedback von Teilnehmenden über den vorangegangenen Abend, die Knicklichter noch am Arm und mit leicht müden Blicken. Trotz leichtem Nieselregen war der Garten des Bildungszentrums gut gefüllt mit den Teilnehmenden aus den Seminaren, aktuellen, ehemaligen und zukünftigen BFDler*innen, sowie einigen Freunden. Gemeinsam feierten alle sowohl Wiedersehen als auch Abschied im Rahmen des alljährlichen BFD-Festivals am Bildungszentrum Bodelshausen. Dabei stand der Mainact  Soul`MaM im Mittelpunkt, der die Menge zum Kochen brachte. Auch die Vorband Paradox überzeugte das Publikum: Gerade noch im Seminar und nun auf der Bühne sorgte der Sänger Dominic Lange mit seinem Poetry- Slam im Hip Hop Style schon für ausgelassene Stimmung.

Neben viel Musik bot das Festival auch kulinarisch viele Highlights: Es gab selbstgebackene Pizzabrötchen, Obst-und Gemüsespieße, Crêpes, Muffins und an der Bar ein vielseitiges Angebot an kühlen Getränken.

Beim Graffiti Sprayen wurde es noch bunter. Auf einer Stretch-Folie wurde das BFD-Jahr künstlerisch reflektiert. Wer wollte, konnte am Siebdruckstand ein eigenes T-Shirt mit dem Festivallogo bedrucken oder sich in der Fotobox fotografieren lassen.

Momentaufnahmen des Tages hat das Freie Radio „Wüste Welle“ live aus dem Bildungszentrum gesendet. Wer noch mehr hören will, bekommt am 16. und 30.8.2018 jeweils um 15 Uhr Festival-Eindrücke auf der Wüster Welle Tübingen-Reutlingen geliefert.