Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Platzangebot suchen

Freiwilligendienst in einer Kindertagesstätte

Einsatzbereich:
  • Kinder- und Jugendhilfe, Jugendbildung, Jugendarbeit
Anzahl der Plätze:
2
Frühester Dienstbeginn:
14.08.2024
Spätester Dienstbeginn:
14.10.2024
Ü27/U27:
unter 27 Jahre
Führerschein:
nein
Unterkunft vorhanden:
nein

Beschreibung der Tätigkeit

Wir suchen Dich!

Wir, die KiTa im Technologiepark Köln, sind eine zweigruppige Einrichtung in Köln Müngersdorf in freier Trägerschaft. Unsere KiTa verfügt über einen Garten mit Naturspielplatz und Wasserlauf, sowie eine großzügige Dachterasse.

Auf dich freuen sich 30 Kinder im Alter von 1-6 Jahren, 6 pädagogische Fachkräfte sowie eine Hauswirtschaftskraft.

Wir sind eine Einrichtung, die sich durch ihren familiären Charakter auszeichnet, wodurch wir unseren Kindern einen sicheren Ort zum Wachsen und Erforschen bieten. Ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander ist für uns selbstverständlich. Unser Team ist jung, dynamisch, spritzig und frisch! Wir freuen uns auf neue, individuelle Persönlichkeiten, die Lust haben unser Team zu erweitern.

Spielen, Lachen und viele Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern erwarten Dich hier bei uns. Neben den täglichen Aufgaben in der KiTa mit denen du uns tatkräftig unterstützt, darfst du dich auch selbst ausprobieren.

Begleitung der Kinder, Hilfe im hauswirtschaftlichen Bereich, kleinere eigenständige Projekte sowie die Teilnahme an den, im Bundesfreiwilligendienst enthaltenen Seminaren gehören zu deinen Aufgabenbereichen.

Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns sehr über deine Bewerbung!

Einsatzstelle

Kita im TechnologiePark

Einsatzbereich:

  • Kinder- und Jugendhilfe, Jugendbildung, Jugendarbeit
Straße:
Vitalisstraße 321-323
PLZ:
50933
Ort:
Köln

mehr

Ansprechperson

Name:
Frau Hanna Ries
Telefon:
0221/17915410
zurück