Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Echt sozial

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) bietet viele Möglichkeiten, sich für das Allgemeinwohl zu engagieren. In unserem Magazin „Echt“ stellen wir regelmäßig interessante Einsatzstellen und motivierte Bundesfreiwillige vor. Für unser aktuelles Video haben wir Bastian Kunert besucht. Bastian macht seinen Bundesfreiwilligendienst beim Jugendsozialverbund Strausberg e. V.

Der Verein bietet den BFD in verschiedenen Bereichen an, Bastian hat sich für einen Dienst auf dem Abenteuer-Aktivspielplatz „Verrücktes Paradies" entschieden. Bereits nach wenigen Wochen ist er ein fester „Player“ im Team der sozialpädagogischen Fachkräfte. Den Ton auf dem Spielplatz geben allerdings die Kinder an, sie bestimmen in allen Belangen mit.


In Gebärdensprache